ein blick auf die farbgestaltung unserer früheren einsatzfahrzeuge lässt durchaus auf eine enge beziehung schließen. und ja, wir sind seit jahrzehnten profi-kunde bei der post, offizielle bezeichnung: „performance pro“. (nein, nicht „bro“)

deshalb können wir nicht nur gewisse mengenrabatte an sie weitergeben (nennt sich konsolidierung) sondern erfahren auch die heissesten neuigkeiten bevor sie überhaupt passieren.

das sind nicht selten infos über preiserhö… pardon: preisanpassungen. angepasst wird aktuell wegen inflation und dem willen, die schwer zu findenden mitarbeiter gut zu bezahlen.

und was hat das mit weihnachten zu tun?

im rahmen der neuesten preisanpassung, die ab 1.1.24 gilt, hat die post einen preisaufschlag festgelegt, der während der „schwerverkehrsmonate“ gilt. und da sind nicht die stauwochenende während der sommerferien gemeint, sondern september bis dezember, womit wir bei weihnachten wären.

mit diesem aufschlag sollen sie, liebe leserinnen und leser, motiviert werden, ihre mailings in den 8 „schwachverkehrsmonaten“ auf die kette zu kriegen.
auch, wenn der zuschlag erst nächstes jahr gilt, könnten wir es doch dieses jahr schon mal ausprobieren. also einfach im urlaub schon mal ein paar ideen sammeln und dann schauen wir, wie wir zusammen elegant und preisgünstig durch die „starkverkehrsmonate“ kommen.

*immer wieder erinnern wir uns gerne an die zeiten, als berittene postillione bei uns die personalisierte depechen abholten, damals, 1871 … oder so.

DeutschePost_Preisanpassungen 01.01.2024_Dialogmarketing