viele reden von engagement und umweltschutz.

wir handeln einfach.

engagement

IMGL1432

umweltfreundliches unternehmen
wir haben uns schon vor jahren gefragt, was im rahmen unserer möglichkeiten liegt, um die umwelt zu entlasten. die logische konsequenz war die komplette umstellung unserer produktion auf ökostrom.
dabei nutzen wir unter anderem auch die gesamte dachfläche des kolumbus-firmengebäudes für eine eigene photovoltaikanlage. die gewonnene energie wird eingespeist. sie macht uns zwar bei weitem nicht unabhängig – aber dennoch war es eine in jeder hinsicht lohnenswerte investition. und wir wissen es seitdem noch mehr zu schätzen, wenn die sonne scheint.

umweltfreundliche mailings
kolumbus hat die neue welt entdeckt. mit uns können sie immerhin entdecken, was man neues für eine bessere welt tun kann. druck auf recyclingpapiere oder zertifizierte umweltpapiere, go green-versand (co2-neutral) ohne portoaufschlag, digitaldruck als beitrag zur abfallreduktion (es wird nur so viel produziert wie nötig), recyclefähige versandhüllen mit pergaminfenster… das sind nur einige beispiele, wie wir mit kleinen schritten zu einem niedrigeren co2-fußabdruck unserer kunden beitragen. und was ist daran das ei des kolumbus? viele reden über umweltfreundliches, modernes direktmarketing. wir handeln einfach – in ihrem sinne.

 

sonderkonditionen für engagierte verbände oder vereine
sie kommen aus der region? sie engagieren sich für gemeinnützige zwecke? sie wollen ein mailing versenden, z.b einen spendenaufruf?
dann reden sie mit uns über sonderkonditionen.

unternehmen
die qualitätsmailing-produktion in Rhein-Main.


seit 1971.
historie
erfahrung
was ist ein selfmailer?

Wir geben Antworten

faq
lösungen
„spitzenbetreuung zu fairsten konditionen.“
bernd grunert, kuhtal printing solutions
referenzen
telefon
facebook
xing
e-mail