Titelseite Offenbacher Wirtschaft

nicht jeder hat die neueste ausgabe der ihk-postille „Offenbacher Wirtschaft“ auf dem tisch. deshalb geben wir hier den text wieder den wir dort im rahmen eines advertorials veröffentlicht haben. motto: egal wie klein, jedes unternehmen profitiert von personalisierten mailings und digitaldruck.

zu klein, um trendy zu sein?

modernes marketing ist keine frage der betriebsgröße.

da brummt schnell der kopf, wenn man sich als unternehmer in handwerk, produktion oder dienstleistung in einer ruhigen stunde (haha, guter witz!) mit dem trend-thema marketing befasst. eine hölle von fachausdrücken bricht über einen herein.

„das muss nicht sein“, beruhigt christian grulke, geschäftsführer der kolumbus gmbh in dietzenbach, „wenn wir mal in ruhe erklären können, was alles möglich ist, mit einem mailing-spezialisten wie uns an der seite, ist das staunen meistens groß: ‚wenn ich das früher gewusst hätte‘… ‚wann können sie für uns loslegen?‘“

wir können jederzeit loslegen

wie wär’s mit „sofort!“? marketing beginnt ja schon mit der sauberen abwicklung von routineaufgaben wie rechnungsversand, sonderangeboten oder vertragsunterlagen. niemand muss bei Ihnen selbst adressieren, kuvertieren oder frankieren! mit Ihren kundendaten macht ein seriöser mailinganbieter das vertraulich, präzise und automatisch. meist genügt eine vernünftig angelegte excel-datei und es geht los. inklusive portosparen.

„wir verkleinern nicht nur portokosten, sondern auch ihren ökologischen fußabdruck bei allen drucksachen“ verspricht grulke. seit über 50 jahren im mailing-geschäft, kennt seine firma die trends mit den ganzen pros und contras. „wenn sie wollen, erklären wir Ihnen auch alles mit trendy buzzwords 😉

vor allem aber wollen wir ihnen zeigen, dass sie keinen multinationalen konzern haben müssen, um zeitgemäß marketing zu machen. auch als regionaler unternehmer, start-up oder nischen-experte mit wenig personal können Sie sich viel organisatorischen freiraum verschaffen, wenn es um wiederkehrende standards geht oder um besondere aktionen: rechnungen, preislisten, sonderangebote, seminarunterlagen, messe-events… “

nur eine von vielen möglichkeiten

mit dieser anzeige im ihk-magazin „Offenbacher Wirtschaft“ hat die kolumbus gmbh schon mal eine kleine „medienbrücke“ eingebaut – als beweis, wie einfach „multichannel“-marketing sein kann, um sie aus der anfassbaren, haptischen welt des ihk magazins ins digitale zu locken. und sie dann in echt zu treffen und mit allen möglichkeiten des digitaldrucks vertraut zu machen. bei einem fairtrade-kaffee, während ihr e-auto an der kolumbus steckdose hängt, die mit sonnensaft vom firmendach gespeist wird – wär das nicht schon ziemlich trendy? und es geht ganz einfach über diesen link.